Profil

Claudia Ehrenfeuchter

Das Thema Recht und diejenigen, die Recht zur Ihrer berufsmäßigen Aufgabe gemacht haben, führen oft ein Schattendasein im Dschungel von Paragraphen und zwischen scheinbar arg verstaubten Aktendeckeln. Mein Anliegen ist es, dem Recht und allen, die damit zu tun hat, zu Sichtbarkeit zu verhelfen.

Als Volljuristin habe ich über 15 Jahre als Lektorin, Redakteurin/Onlineredakteurin und Social Media Managerin für verschiedene Fachverlage gearbeitet. Während dieser Zeit konnte ich ausgiebige Erfahrungen mit den unterschiedlichsten juristischen Fachthemen und Publikationsmedien machen.

Seit sieben Jahren betätige ich mich selbst als Co-Autorin von juristischen Fachbüchern. In dieser Rolle sind mir Themen wie Selbstorganisation beim Schreiben oder Schreibblockaden nur allzu bekannt und weiß, wie man Fehler geschickt umgehen kann.

Ihre Spezialistin für mehr Sichtbarkeit

Mein Schritt in die Selbständigkeit vor sechs Jahren hat mich gelehrt, wie wichtig es ist, sich am Markt zu profilieren und zu positionieren. Die eigene Persönlichkeit spielt dabei eine wichtige, wenn nicht die wichtigste Rolle – das wurde mir sehr schnell bewusst.

Daneben ist es unerlässlich, die eigene Expertise klar nach außen deutlich werden zu lassen, sich fachlich und inhaltlich von anderen abzugrenzen.

Dieses Wissen, meine langjährige Praxiserfahrung und juristische Ausbildung ist die Basis für meine Tätigkeit als Anwalts-Coach, Lektorin und Redakteurin für juristische Fachtexte.

Mein Ziel ist es, Sie sichtbarer und damit erfolgreich zu machen – mit allem, was Recht ist.